Autohaus Walter Greis GmbH
+492661-5791 / 3074

Über uns

Autohaus Walter Greis GmbH

Von der Dorfschmiede zum Autohaus. Albert Müller legte am 5. Dezember 1927 in Wiesbaden die Meisterprüfung im Schlosserhandwerk ab und eröffnete in Zinhain eine Dorfschmiede. Schwiegersohn Walter Greis stieg nach dem 2. Weltkrieg mit einem aus Einzelteilen selbst zusammengesetzten LKW (Opel-Blitz) ins Fuhrgeschäft ein. Überwiegend wurden Fahrten im Steinbruchbereich durchgeführt, so das Geschäft mit Schließung der Steinbrüche 1973 aufgegeben werden musste. Schon im Oktober 1972 gründete Walter Greis eine Kfz-Werkstatt mit Handelsvertretung der Marke Datsun, heute Nissan. Die Firma wurde 1986 in eine GmbH umgewandelt und die beiden Söhne Herbert und Rudi Greis wurden zu gleichberechtigten Geschäftsführern berufen. Zum 1. Januar 2013 erfolgte ein neuer Wechsel in der Geschäftsführung des Autohauses, in dritter Generation trat Daniela Simon, Tochter von Herbert Greis, in das Unternehmen ein und führt nun – nach dem Ausscheiden des bisherigen Mitgesellschafters, mit ihrem Vater die Geschäfte. 
 
Überzeugen Sie sich selbst

*¹ Die angegebenen NEFZ-Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Modelle sind bereits WLTP-homologiert. Die Kraftstoffverbrauchs- und CO₂-Emissionswerte wurden nach der neu eingeführten Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure (WLTP) ermittelt. Diese Werte wurden nach den geltenden Vorschriften zurückgerechnet und werden nach NEFZ-Standard ausgewiesen, um die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen Prüfverfahren (NEFZ) gemessenen Fahrzeugen zu wahren. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

*² Werte gemäß WLTP (Worldwide harmonised Light vehicle Test Procedure), NEFZ-Werte liegen für dieses Fahrzeug nicht vor. Bei WLTP handelt es sich um ein neues, realistischeres Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO₂-Emissionen. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt und ohne Zusatzausstattung und Verschleißteile ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO₂-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.